Zirkus Luna

«Mer sind Artiste vom Zirkus Luna…. Alli packe zäme a! Chömet go luege, ehr werde stuuna, was me do erläbe cha…» Mit dem Ohrwurm, viel Aufregung und Motivation hat unsere Zirkuswoche kunterbunt gestartet. In 14 Ateliers wurde ausprobiert, neue Freundschaften geschlossen und tolle Nummern für die Vorstellungen einstudiert.

In nur vier Tagen haben die Kinder mit viel Freude Kunststücke erlernt, Requisiten gebastelt und Kostüme gestaltet. Angeleitet wurden wir in dieser Woche von drei Zirkuspädagogen, die uns jeden Morgen mit einer kleinen Showeinlage überraschten und uns zum Staunen und Lachen brachten. Mit viel Begeisterung vermittelten sie uns ihr Wissen und Können und führten uns zu und durch einen gelungen Auftritt.

Für jedes Alter gab es eine passende Aufgabe oder Rolle, vom Tiger oder Elefanten, zu Artisten an verschiedenen Geräten, über den Jongleur und Zauberer bis zum Clown oder Backstagehelfer, der Popcorn verkauft. Somit konnten alle ihren Teil zu der grossen Show am Samstagabend des 11.6. beitragen. Zweimal durften die Kinder zeigen, was sie gelernt hatten und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Viele wuchsen über sich hinaus, andere entdeckten neue Talente in sich. Auch für die Lehrpersonen war es eine erlebnisreiche und spannende Woche, an die sich alle Beteiligten noch lange und gern erinnern werden.

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');